Aufgaben des Vereins

Wir verstehen uns als Ansprechpartner für Menschen in holprigen Lebensituationen

Unsere Vereinsziele

mit der 
Arbeit 
kommt die 
soziale 
Anerkennung 
und der 
Selbstwert

Wie erreichen wir unsere Vereinsziele?
 In erster Linie durch zuhören! Wir verstehen uns als Ansprechpartner in den verschiedensten Lebenssituationen, in denen das Leben einfach nicht so spielt, wie es eigentlich spielen soll.

 Als Werkzeug bedienen wir uns der Menschen, welche im Verein mitarbeiten. Durch unsere unterschiedlichen Lebenswege und Biografien haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir sind alle unterschiedliche Wege gegangen. 

Als weiteres Standbein des Vereins dienen unsere Projekte, in denen wir Menschen temporär begrenzte Arbeitsplätze bieten und parallel zur produktiven Arbeit auch soziale Interaktion und intensiven Erfahrungsaustausch und Unterstützung anbieten.

Unterstützung und Begleitung
Arbeit
sozialer Mehrwert
Hilfestellung

NEWS

  • Jubiläumsfonds

    Jubiläumsfonds

    Jährlich wird von der Marktgemeinde der Jubiläumsfond veranstaltet, welcher die Ausbildungserfolge der Kundler und Kundlerinnen ehrt. Es war uns eine Ehre gemeinsam mit dem Küchenteam des Sozialzentrums Kundl Breitenbach diese Veranstaltung durchzuführen. Und auch von unserer Seite gratulation an alle Ausgezeichneten.